Anmeldung erfassen

Hinweis: Da wir für die Anmeldung Ihre eingegebenen Daten speichern müssen, kann die Anmeldung nur durchgeführt werden, wenn Sie am Ende des Formulares der Datenschutzerklärung zustimmen.

Angaben zur Person

Angaben zur Arbeitsgruppe

Denken Sie bei der Wahl Ihrer gewünschten Arbeitsgruppen daran, dass Sie nicht an zwei Orten gleichzeitig sein können.

Die Arbeitsgruppen finden jeweils (V)ormittags und/oder (N)achmittags, teilweise mit ähnlichen Inhalten statt.
Einige Arbeitsgruppen werden in fortlaufenden Einheiten (F) - nur unterbrochen durch die Pausen - angeboten. Bei diesen gibt es keine Wahl zwischen Vor-/Nachmittag, da beide Einheiten zusammengehören.
Weitere Informationen zu den Arbeitsgruppen finden Sie in den ausführlichen Beschreibungen der Arbeitsgruppen.

Übersicht über die derzeitige Belegung der Arbeitsgruppen. Die Tabelle wird durch Ihre Eingabe nicht geändert. Eine Änderung der Belegung wird erst aktualisiert, nachdem Sie Ihre Eingaben abgeschickt haben!

Arbeitsgruppe belegte Plätze freie Plätze
WS 1 (F) Beobachtung, Denken und Ich als Kern innerer Freiheit 17 
WS 2 (F) Wie erlange ich Bewusst.Sein meiner selbst und meiner Mit.Menschen? 16 
WS 3 (F) Heilsames Singen 16 
WS 4 (V) Von der Choroiflöte zur Zauberflöte 20 
WS 4 (N) Von der Choroiflöte zur Zauberflöte 20 
WS 5 (V) Von der Heimatkunde zur Globalisierung im Geographieunterricht 20 
WS 5 (N) Von der Heimatkunde zur Globalisierung im Geographieunterricht 20 
WS 6 (F) Präsenz „Wer bist du?“ fragte die Raupe …
WS 7 (V) Vom Kopf in den Körper 12  belegt 
WS 7 (N) Vom Kopf in den Körper
WS 8 (V) Hereinspaziert ihr lieben Leut … Fremdsprachenunterricht 20 
WS 8 (N) Hereinspaziert ihr lieben Leut … Fremdsprachenunterricht 18 
WS 9 (V) Permakultur – der Umwelt zuliebe 13 
WS 9 (N) Permakultur – der Umwelt zuliebe 19 
WS 10 (F) FridaysforFuture und unsere Umwelt 20 
WS 11 (V) Kreistanz 19 
WS 11 (N) Kreistanz 17 
WS 12 (V) Erziehung zur Freiheit: Stimmiges Handeln der Eltern hilft! 18 
WS 12 (N) Erziehung zur Freiheit: Stimmiges Handeln der Eltern hilft! 12 
WS 13 (V) Achtsamkeit und Wertschätzung im goldenen Dreieck 10  10 
WS 13 (N) Achtsamkeit und Wertschätzung im goldenen Dreieck 19 
WS 14 (V) Stress (Frei)? 18 
WS 14 (N) Stress (Frei)? 19 
WS 15 (V) Raum zum Atmen und eine Heimat für die Kinder 18 
WS 15 (N) Raum zum Atmen und eine Heimat für die Kinder 19 
WS 16 (F) Fremdsprachenunterricht an Waldorfschulen: Warum Russisch… 12 
WS 17 (V) Filzen – die Magie eines Hand-Werkes
WS 17 (N) Filzen – die Magie eines Hand-Werkes
WS 18 (F) Achtsamkeit, Meditation und übersinnliche Wahrnehmung…
WS 19 (V) Auf dem Holzweg: Mit Frischholz schnitzen… 16 
WS 19 (N) Auf dem Holzweg: Mit Frischholz schnitzen… 14 
WS 20 (F) Kinder- und Schülerbetrachtungen - das Qualitätsmerkmal der Schule 21 
WS 21 (V) Du und Ich - Ich und Du 15 
WS 21 (N) Du und Ich - Ich und Du 12 
WS 22 (V) Mittendrin oder außen vor? 18 
WS 22 (N) Mittendrin oder außen vor? 14 



Angaben zum Vorprogramm

Übersicht über die derzeitige Belegung des Vorprogrammes. Die Tabelle wird durch Ihre Eingabe nicht geändert. Eine Änderung der Belegung wird erst aktualisiert, nachdem Sie Ihre Eingaben abgeschickt haben!

Programmpunkt belegte Plätze freie Plätze
Um.Welt. (Metabolon) 18 
Mit.Menschen. (Lebensgemeinschaft Eichhof) 19 
Bewusst.Sein. (Freilichtmuseum Lindlar) (6€ ) 13